SACHVERSTÄNDIGEN-SOZIETÄT WETZLAR GMBH

Das kompetente Sachverständigen-Büro, wenn es um Ihre Immobilie geht!

Baubegleitende Qualitätsüberwachung - BQÜ

Häufig wird bei der Realisierung von Bauvorhaben ein Generalunternehmer (GU) beauftragt, welcher die Arbeiten wiederum von Subunternehmern ausführen lässt, welche nicht selten auf Basis des günstigsten Preises und nicht über Qualitätsmaßstäbe gesucht werden.

Die Vertragsbeteiligten vertreten dabei oft die Auffassung, auf eine detaillierte Durchplanung im Auftrag des Bauherrn und insbesondere auf die Einschaltung eines vom Bauherrn beauftragten Bauleiters verzichten zu können.

Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Häufig entstehen dadurch bei der Abwicklung Mängel, Stockungen im Bauablauf oder Bauzeitverzögerungen. Letztendlich kommt es nicht selten zu gerichtlichen Auseinandersetzungen, welche sich über mehrere Jahre hinziehen können.

Wir schaffen Abhilfe!

Ein Bauherr ist gut beraten, wenn er sich bei einer derartigen Durchführung durch einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen objektiv beraten lässt und sich nicht ausschließlich auf seine Vertragspartner verlässt. 

(Schließlich nimmt man als Käufer eines gebrauchten Pkw nicht selten einen Bekannten mit, der "etwas davon versteht").

Was wir für Sie tun...

Bei uns erhält der Bauherr von unabhängiger Stelle "geprüfte Qualität". Der Vorteil für den Unternehmer ist eine gesteigerte Bereitschaft zur Weiterempfehlung durch den Bauherrn und Kunden, die Gefahr von Regressansprüchen sinkt erheblich, die Zahlungsmoral des Bauherrn wird erheblich zuverlässiger.

Durch frühzeitige Einschaltung kann der Sachverständige Einblick in die Planung nehmen und im Vorhinein Mangelschwerpunkte durch entsprechende Hinweise entschärfen. Er prüft während der Verwirklichung in individuell auf das Bauvorhaben festzulegenden Abschnitten die Qualität und protokolliert die Entwicklung und Feststellungen.

Somit ist die Baubegleitende Qualitätsüberwachung interessant für alle am Bau Beteiligten, sei es für den Bauherrn als auch für den Generalunternehmer oder seine Subunternehmer.

Sie sparen Geld, Zeit und Nerven, die Termine werden eingehalten, die Qualität gesteigert und langwierige, teure Rechtsstreitigkeiten werden vermieden.

 

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen
Montag
8:0013:00
14:0016:30
Dienstag
8:0013:00
14:0016:30
Mittwoch
8:0013:00
14:0016:30
Donnerstag
8:0013:00
14:0016:30
Freitag
8:0014:00